Faszination für Mensch, Hund und Tier

 

Die Liebe zu den Menschen und den Tieren hat uns schon immer miteinander verbunden. So haben wir uns dazu entschlossen uns mehr mit  diesem Thema zu beschäftigen und haben gemeinsam einige Ausbildungen absolviert. Dies hat uns nicht nur als Ehepartner tiefer verbunden, es half uns auch unsere Stärken und Schwächen besser kennen zu lernen.

Es liegt uns sehr am Herzen, Mensch und/oder Hund (Tier) auf ihrem Weg zu begleiten. Die Situationen wieder klarer zu sehen, zu unterstützen, neue Wege und Möglichkeiten aufzuzeigen und Blockaden zu lösen. Wir wissen durch unsere Ausbildungen und an uns selbst, dass wenn es "ruckelt" im Leben, dies der nächste Schritt (Gang) ist für etwas Neues. Das Leben ist immer in Bewegung. Ehrlich, authentisch, echt...und mit Liebe.

 

Herzlichst, Denise und Gregor



Gregor

Mensch-Hundcoach, zertifizierter Hundecoach nach der José Arce Methode,

Reiki- und Tierreikimeister, Waldbadecoach mit Hund

Der Hund ist für mich das faszinierendste Tier, welches der Mensch domestiziert hat. Kein Tier lebt so eng und verbunden mit dem Menschen zusammen und hat die Menschheitsgeschichte so vorangetrieben wie der Hund.

In unserer modernen und hektischen Welt haben viele Hundebesitzer vergessen, was die natürlichen Bedürfnisse ihres Hundes sind und was er für ein harmonisches Zusammenleben benötigt.  

Deshalb entstehen viele Missverständnisse in der Mensch-Hund Beziehung und ich beobachte häufig, dass viele Hundebesitzer in  Alltagssituationen Schwierigkeiten haben und sich unsicher fühlen.

 

 


Die vielen Ratgeber und Informationen die es heute über den Hund gibt, schaffen meistens noch mehr Verwirrung. Sei dies weil man nicht genau versteht was gemeint ist oder weil man sich unter Druck fühlt das Ziel so schnell wie möglich zu erreichen. Es ist wichtig Ruhe zu bewahren, die Evolutionsgeschichte des Hundes zu verstehen und sich über jeden Schritt vorwärts erfreuen zu können.

 

Ich kenne dieses Gefühl und die anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut und habe meinen Weg zu  einer harmonischen Mensch-Hund Beziehung gefunden.

 

Genau mit diesem Verständnis  unterstütze ich Hundebesitzer, damit sie alltäglichen Situationen entspannt und mit Freude begegnen können.

In meinen Coachings zeige ich, wie wichtig es ist die Verantwortung für sich selbst und seinen Hund wieder zu erlangen und die Bedürfnisse des Hundes zu verstehen.

 

"Das wichtigste für unsere Hunde ist es, eine Beziehung mit seinem Menschen zu haben, denn eine gesunde Mensch- Hund Beziehung

ist das natürlichste auf der Welt."


Denise

Tierreiki- und Reikimeisterin, zert. Aromacoach und mentaler

Aromacoach für Hunde

*Ich bin Ich*...ein Satz, den wohl viele kennen. Ich durfte lernen ihn anzunehmen und es wird auch meine Lebensaufgabe sein und bleiben. Durch meine Reiki- und Tierreikiausbildung durfte ich verstehen, dass ich gut bin so wie ich bin.

Bei meiner Weiterbildung zum zertifizierten Aromacoach für Mensch und Hund habe ich mich noch intensiver mit dem Körper, dem Geist und unserer Seele (Emotionen) beschäftigt und mir bewusst gemacht, wie wenig Zeit wir für uns  selbst nehmen. Wie oft wir aus der Balance sind und unsere Aufmerksamkeit auf das *Aussen* lenken.

Meine  Herzensangelegenheit ist es, Menschen und/oder  ihre Tiere auf ihrem Weg zu begleiten,  die Entwicklung zu stärken, Achtsam und Dankbar zu sein, Blockaden zu erkennen und diese loszulassen, um sich selbst sein zu können.

 


Das Reiki- und Aromacoaching lassen sich wunderbar in diese Arbeit einbringen. Durch die Achtsamkeit mit uns selbst und den Düften aus der Natur lernen wir wieder unserer Intuition zu Vertrauen, Eigenverantwortung zu übernehmen und unsere Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

 

Und genau dies ist es, was die Zusammenarbeit mit Gregor im Hundecoaching so interessant macht. Denn sind wir unruhig, nervös, gestresst, traurig oder angespannt (um nur einige zu nennen), wie wollen wir dann unserem Hund oder Tier, Ruhe vermitteln, das Vertrauen aufbauen oder die Beziehung vertiefen? Durch unsere gemeinsame Arbeit können wir dies wunderbar verbinden, ob für uns selbst, für unsere Tiere oder als Mensch-Hund/Tier Team. 

 

"Wohin wir unsere Aufmerksamkeit lenken, dahin fliesst die Energie"

Huna Schamanen, Hawaii


Unsere Tiere




Kontakt

Denise und Gregor Weber

Weidweg 3

4533 Riedholz

 

076/ 202`60`30

info@coaching-weber.ch